Musik | Inklusiv

Bubble Beatz

«schlagZEUGS»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Noch vor wenigen Jahren waren Bubble Beatz mit ganzen Baugerüsten, verbeulten Regentonnen und massiven Schrottteilen unterwegs. Christian Gschwend und Kay Rauber spielten ihre Rhythmus-Show in grossen Hallen und bis nach China. Dann machten sie auf unbestimmte Zeit Pause und sind nun zurück. Für ihr neues Programm «schlagZEUGS» haben sie alltägliche Dinge zusammengetragen, auf denen sie wieder den Rhythmus angeben.

Leichtflüssig und verspielt

Klein und fein ist alles geworden. Aufs Nötigste reduziert und maximal kreativ. Voller Energie und Einfallsreichtum. Sie spielen auf Töpfen, Kesseln, mit Stöcken, Schwingbesen und manchmal auch mit Gummihühnern. Samba, Techno, Rockgroove: Bei den Bubbles kommt alles leichtfüssig und verspielt daher. Fast vergisst man bei all diesen so locker vorgetragenen Nummern, dass zwei Musiker am Werk sind, die ihr Handwerk vorzüglich beherrschen. Und das seit mehr als 20 Jahren.

Einfach gesagt

Zwei Schlagzeuger spielen auf Töpfen, Kesseln, mit Stöcken, Schwingbesen und manchmal auch mit Gummihühnern. Das verrückte Duo heisst Bubble Beatz. Seine Musik ist aufs Nötigste reduziert und maximal kreativ.

 

Dauer ca. 120 Minute inklusive Pause

Mehr Infos bubblebeatz.ch

Vorverkaufsstart Mi. 21.08 | 17:00 Uhr

Was ist an dieser Veranstaltung inklusiv?

Taktile Begehung vor Veranstaltung für Menschen mit Sehbehinderung.
Geeignet für Menschen mit Sehbehinderung.