Zauberei

Alex Porter

«Halluzination»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Der Luzerner Zeichner, Performer und Theatermacher Alex Porter ist seit über 40 Jahren mit immer neuen Programmen auf Tournee. Obschon er, ohne je etwas anderes zu behaupten, in des Zauberers Trickkiste greift, verschwimmen auch im neuen Stück «Halluzination» Illusion und Realität im Verlaufe des Abends ineinander. Sein Handwerk scheint sich über die Dekaden noch mehr verdichtet zu haben und wer ihm zuschaut, kommt nicht darum herum, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen.

Magische Welten

Mit «Halluzination» täuscht Alex Porter sein Publikum nach Strich und Faden und entpuppt sich dennoch immer mehr als Ent-Täuschungskünstler. Er zeigt starke Evergreen-Tricks und stimmakrobatische Gesangseinlagen. Seine Zauberei ist als poetische Anarchie zu verstehen. Als Storyteller und Musiker führt Porter sein Publikum durch magische Welten. Er ist ein Poet, der geistreiche Geschichten verströmt und uns durch seine subtile Wahrnehmungskunst entrückt.

Einfach gesagt

Alex Porter ist ein poetischer Zauberer. Er erzählt Geschichten, singt, macht Musik. Vor allem macht er das Publikum zu glücklichen Menschen.

 

Dauer 95 Minuten plus Pause

Mehr Infos alexporter.ch


Ticket
Ticket ▸ Fr 26.04. | 20:00 Uhr
45 CHF | 35 CHF
Ticket ▸ Sa 27.04. | 20:00 Uhr
45 CHF | 35 CHF