Kabarett

Simon Enzler

«Brenzlig»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Wenn Energiepreise so hoch steigen, dass ein voller Benzintank schon der Erbmasse angerechnet wird. Wenn Laubbläser zum guten Ton gehören und Kinder ihre Berufswünsche ausschliesslich in Fremdsprachen formulieren. Wenn nicht mehr gefragt wird, was man alles mitnehmen würde auf die einsame Insel sondern in den neuen Bunker. Und wenn es am Schluss des Abends schon wieder keine Zugabe geben wird. Ja dann sitzen Sie im Programm von Simon Enzler und leben in brenzligen Zeiten.

Feinsinnig bis bitterböse

Simon Enzler, der laut Eigenbeschrieb schon als Kind ein sicheres Händchen hatte für Fettnäpfe, hat mit dieser seiner Sensibilität eine feine Karriere als feinsinniger Beobachter des täglichen Wahnsinns hingelegt. Mit seinem markanten Appenzell Innerrhoder Dialekt gibt er den knorrigen und konservativen Appenzeller, der sich deftig fluchend und zuweilen bitterböse in seinen eigenen Widersprüchen verheddert. Seine Vorbilder sind Gerhard Polt, Josef Hader und Emil Steinberger. Enzler wurde mit dem Swiss Comedy Award (2000), dem Salzburger Stier (2007), dem Prix Walo (2008) und dem Schweizer Kabarettpreis Cornichon ausgezeichnet.

Nach grossem Erfolg erneut im Kleintheater-Programm!

Einfach gesagt

Mit seinem markanten Appenzell Innerrhoder Dialekt gibt Simon Enzler den knorrigen und konservativen Appenzeller. Er flucht und macht viele Witze.

 

Dauer ca. 100 Minuten plus Pause

Sprache Mundart

Mehr Infos simonenzler.ch


Ticket