Theater

Max Merker & Ensemble

«Alte weisse Penner – Old White Clowns»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Die vermeintlich unschuldige Figur des Pierrots wird für den Schauspieler und Regisseur Max Merker zum Startpunkt «einer theatralen Reise in unsere eigenen Abgründe». «Alte weisse Penner – Old White Clowns» heisst seine aktuelle Produktion, die er mit Martin Bieri, Emma Murray und Téné Ouelgo in Koproduktion mit dem Fabriktheater Rote Fabrik Zürich und dem Kleintheater Luzern realisiert hat. Es ist eine Demaskierung von Errungenschaften und Privilegien und unseres gnadenlosen Spiels, zu den Gewinnern gehören zu müssen.

Einfach gesagt

Max Merker kritisiert in seinem Stück unsere Gesellschaft und die Macht der weissen alten Männern. Er reisst die Masken nieder und macht betroffen.

 

Nachgespräch

Am Do 06. April findet im Anschluss ein öffentliches Nachgespräch mit den Voyeur*innen, dem Verein für junge Theaterinteressierte, statt.

 

Von Max Merker mit Marin Bieri und Bernetta Theaterproduktionen

Koproduktion mit dem Fabriktheater Rote Fabrik Zürich und dem Kleintheater Luzern

 

Sprache Deutsch

Mehr Infos bernetta.net

Vorverkaufsstart Mi. 01.02 | 17:00 Uhr
Gönner*innen und Saisonkartenbesitzer*innen können bereits ab Mo. 30.01 | 17:00 Uhr vom Vorverkauf profitieren.