Kabarett

Bänz Friedli

«S isch kompliziert»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Zwei Stunden Bänz Friedli, und die Welt ist wieder in Unordnung. Das Berner Bühnentier denkt über einfache Antworten, schwierige Fragen und wahrhaftige Lügen nach – und rückt das alles zurecht in eine angemessene Schieflage. Friedli sieht das Grosse im Kleinen und das Kleine im Grossen, er persifliert Sportlerinnen und Politiker, er sprachwitzelt und philosophiert vom Hundertsten ins Tausendste.

Aktuell und überraschend

Auch in seinem aktuellen, fünften Programm blickt der Kabarettist aktuell, überraschend und hintersinnig auf das Geschehen vor Ort im Dorf und in der Welt. Er erzählt Geschichten aus seinen Büchern und erinnert sich an Songs. Er wühlt sich durch Alltags- und Popkultur und findet darin Poesie und Pointen. Wie sagte es der grosse Franz Hohler: «Schön, wieder einmal jemanden zu sehen, der nichts braucht als sich selbst, um eine Bühne und einen Abend zu füllen.»

 

Einfach gesagt

Der Kabarettist Bänz Friedli erzählt. Über sich, sein Leben, die Welt. Über Geschichten, die er in der Zeitung gelesen hat. Und über Songs.

 

Sprache Mundart

Mehr Infos baenzfriedli.ch

Vorverkaufsstart Mi. 01.02 | 17:00 Uhr
Gönner*innen und Saisonkartenbesitzer*innen können bereits ab Mo. 30.01 | 17:00 Uhr vom Vorverkauf profitieren.