Kinder | Theater-Tiger

So 26.03. | 15:00 Uhr

Die Nachbarn

«Besteste Freunde»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Ab 6 Jahren

Die verrückte Professorin Dr. Wildenstein lebt in einem Schloss, wo sie Menschen erschafft. Gilbert ist ihre erste Schöpfung, doch fühlt sie sich nebst all den anderen etwas vernachlässigt. Kaum Liebe, kaum Anerkennung. Als Gilbert die Chance bekommt, das Schloss zu verlassen und sich und die Geschichte seiner skurrilen Geschwister oder Mitbewohner*innen zu vermarkten, lässt er sich nicht bitten. Dass er damit seine bestesten Freunde verrät, merkt er erst, als es schon fast zu spät ist.

Ein Stück über Freundschaft

Die fünfköpfige Theatergruppe Die Nachbarn arbeitet mit Schauspiel, Video und Puppen. Nach Stücken wie «Der Gurkenkönig», «Emma und der Mondmann» oder «Mücke und die Nacht im Marmeladenglas» erzählt sie jetzt in «Besteste Freunde» für die ganze Familie ein bewegendes Stück über Freundschaft, die nicht immer leicht zu erkennen und zu leben ist.

Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein Theater-Tiger Workshop tatt.

 

Einfach gesagt

Die Nachbarn sind eine Theatergruppe. Sie arbeiten mit Schauspiel, Video und Puppen. In ihrem neuen Stück erzählen sie eine Geschichte über Freundschaft.

 

Sprache Mundart

Mehr Infos dienachbarn.info

 

Vorverkaufsstart Mi. 01.02 | 17:00 Uhr
Gönner*innen und Saisonkartenbesitzer*innen können bereits ab Mo. 30.01 | 17:00 Uhr vom Vorverkauf profitieren.