Junges Publikum

Rigo & Rosa

«Wie alles begann»

rollstuhlgaengig

Die Maus Rosa möchte nicht allein sein, weil sie dann Angst hat. So spaziert sie durch die Gitterstäbe ausgerechnet ins Gehege von Rigo, dem grossen Leoparden. Das ist der Start einer ungewöhnlichen, aber ziemlich dicke Freundschaft.

Im Familientheater «Rigo und Rosa» geht es um Vertrauen, Freundschaft, Zuversicht. Aber auch um Angst, Abschied nehmen und grosse Fragen. Und die brauchen auf keinen Fall immer eine Antwort, findet Rigo: «Manche Fragen sind wie der Beginn einer Reise. Du gehst mit offenen Augen und Ohren los und kommst von einer Frage zur nächsten. Immer weiter!»

Kinderbuch Rigo und Rosa

Das Theaterstück «Rigo und Rosa» basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch. Mit der zärtlichen Sprache von Lorenz Pauli und den ausdrucksstarken Bildern der Illustratorin Kathrin Schärer hat es 2017 den Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis gewonnen. Schauspieler Pascal Illi gibt mit dieser anda-Events-Produktion sein Debüt als Regisseur.

Einfach gesagt

Die Geschichte von Rigo und Rosa ist ein bekanntes Kinderbuch. Jetzt kommt es als Familientheater auf die Bühne. Die kleine Maus und der grosse Leopard.

 

Saalöffnung ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Dauer ca. 95 Minuten inkl. Pause

Sprache Mundart

Mehr Infos www.andaverlag.ch

Vorverkaufsstart Mi. 14.01 | 17:00 Uhr

Theater-Tiger-Workshop

Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein Theater-Tiger-Workshop statt. Welche Gefühle kennst du? Welche magst du, welche nicht? Und wieso? Wir reisen mit dem Theater-Tiger durch die Welt der Gefühle und tauchen spielerisch mit Bewegung und Stimme darin ein. Und wer weiss, vielleicht entdeckst du ein Gefühl, das du noch nicht kennst?

 

Workshop-Buchung online (im Anschluss an die Ticketbuchung der entsprechenden Veranstaltung) oder an der Theaterkasse