Musiktheater

Cyrill Michel & Simon Brodmann

«D'Lieder vom Leo»

rollstuhlgaengig

Simon Brodmann und Cyrill Michel spielen «D’Lieder vom Leo»: Das Stück ist eine musikalische Mundart-Erzählung über einen Schweizer Liedermacher namens Leo Kuhn und vor allem eine Hommage an Leonard Cohen. Leo Kuhn (1934-2016) soll 900 Lieder geschrieben haben, aber nie aufgetreten sein. Weltbekannt hingegen ist der kanadische Songwriter Leonard Cohen (1934-2016).

Cyrill Michel und Simon Brodmann haben beide an der Jazzschule Luzern studiert. Kennengelernt haben sie sich jedoch erst einige Jahre später an einem Konzert, bei dem Cyrill Leonard Cohen-Lieder interpretierte. Simon, der seit Jahren Cohen-Songs ins Schweizerdeutsche übersetzt hatte, tat seine Begeisterung kund.

Mit der Muttermilch

Daraufhin erzählte Cyrill, dass seine Mutter ein Cohen-Fan sei und er diesen melancholischen Kanadier bereits mit der Muttermilch eingeflösst bekommen habe. Da haben sich zwei gefunden. So wurde die Idee zu «D’Lieder vom Leo» geboren und heute Abend stehen die beiden auf der Bühne!

Einfach gesagt

Die melancholischen Lieder von Leonard Cohen sind weltbekannt. Simon Brodmann und Cyrill Michel haben mit seinen Songs eine neue Geschichte gemacht.

 

Saalöffnung ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Dauer ca. 90 Minuten inkl. Pause

Sprache Mundart

Vorverkaufsstart Mi. 14.01 | 17:00 Uhr