Kabarett
Schön & Gut
«Unter freiem Himmel»
Nur alle 50 Jahre wird in Grosshöchstetten das Freilichtspiel «Die Blutbuche» aufgeführt. Und das nur an einem einzigen Abend, denn am Ende des Stücks wird der Baum gefällt. Die Regisseurin, Frau Gut, stösst bald an ihre Grenzen, denn Gemeindepräsident Kellenberger lässt sich nichts sagen; die Statisten Hans und Heiri sagen viel, aber immer das Falsche; und Herrn Schön sagt das Herumreiten auf alten Traditionen sowieso nichts.
Poetisch-politisches Kabarett
Sprich: Alle reiten und reden aneinander vorbei – bis Herr Schön im wüsten Streit um Macht, Freiheit und Demokratie zu einem radikalen Mittel greift. «Unter freiem Himmel» ist das siebte Stück von Schön & Gut, dem Duo von Anna-Katharina Rickert und Ralf Schlatter. Seit über zwanzig Jahren zeigen die Beiden ihr poetisch-politisches Kabarett, das sich mit präziser Wortkunst hinter die Schweizer Alltagsbefindlichkeit macht und dabei satirische Funken schlägt.
Einfach gesagt
Schön & Gut verbinden Kabarett, Gesang und Satire. In ihrem neuen Stück proben sie ein anderes Stück. Und enden im bösen Streit.