Performance
Eugénie Rebetez
«Comeback»
Mit ihrem Solo «Gina» tauchte Eugénie Rebetez vor 15 Jahren auf den Schweizer Tanzbühnen auf – und begeisterte das Publikum mit einem neuen Look und Sound und einem Stück, das so lustig war wie bewegend. Nach weiteren Stücken und aber auch ein paar ruhigeren Jahren kehrt die Jurassierin nun zurück – und bündelt ihre enormen tänzerischen, musikalischen und komödiantischen Skills zu einem neuen, ganz einfach mit «Comeback» betitelten Solo.
Poesie & Rock'n'Roll
Inspiriert von ihrem eigenen Leben, kreiert Rebetez mit Poesie und Rock 'n' Roll, mit Feingefühl und vollem Körpereinsatz ihre neue Bühnenfigur: Eine, die gerne überbordet, die sich dabei aber nicht verlieren will; die sich festhält und wieder fallen lässt; die sich nach der Unbeschwertheit ihrer Jugend sehnt, aber auch Verantwortung übernimmt. Das Leben als Partitur aus Tanz und Gesang, in der es Pose für Pose, Takt für Takt, Szene für Szene vorwärts geht.
Einfach gesagt
Eugénie Rebetez ist eine singende Tänzerin. Oder eine tanzende Erzählerin. Sie erzählt, wie sie im Lauf der Zeit eine Andere geworden ist. Und doch Eugénie geblieben ist.
Produktion Lara Anderegg | Verein Eugénie Rebetez
Künstlerische und choreografische Mitarbeit Mathilde Gilhet
Dramaturgie Lidija Burčak
Kostüme Susanne Boner
Lichtdesign und Technik Léa Beloin
Tondesign Andy Neresheimer
Bühnenbildbau Stéphane Le Nédic
Physical Coach Seraina Abt | Elias Grillo
Vocal Coach François Renou
Fotos Andrea Zahler | Anne Morgenstern
Graphic Design Adeline Mollard
Saalöffnung ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
Dauer 60 Minuten ohne Pause
Mehr Info eugenierebetez.com
Öffentliches Nachgespräch
Im Anschluss findet ein öffentliches Nachgespräch statt.