Talk

Fokus: Raum

«Mit Jörg Abderhalden – Arena, Tradition und Gemeinschaft»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Der dreifache Schwingerkönig, Unternehmer und Funktionär spricht über Räume des Sports, der Gemeinschaft und der Verantwortung – und eröffnet dabei neue Perspektiven auf die Frage, wie Raum Identität stiftet, Begegnung ermöglicht und Verantwortung prägt. 

Räume des Sports und der Gemeinschaft

Arena, Stadion oder Sägemehlring – im Sport sind Räume weit mehr als nur Orte des Wettkampfs. Sie schaffen Begegnung, stiften Identität und verbinden Tradition mit Emotion. Mit Jörg Abderhalden begrüssen wir eine Persönlichkeit, die den Raum des Schweizer Nationalsports auf unvergleichliche Weise geprägt hat.

Die Reihe «Fokus: Raum

Die Veranstaltungsreihe «Fokus: Raum» bringt Menschen, die Räume planen, gestalten und nutzen, miteinander ins Gespräch. Im Rahmen dieses halbjährlich stattfindenden Talk-Formats wird darüber diskutiert, was Räume ausmacht, unter welchen Bedingungen sie genutzt werden und wie sie das Handeln der Menschen darin beeinflussen. 

In Kooperation mit der Büro für Bauökonomie AG.


Ticket

Was ist an dieser Veranstaltung inklusiv?

Gespräch zwischen mehreren Personen, wenig visuelle Veränderung. Wenige Bühnenreize.