Lesung

Emilia Roig

«Lieben»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Liebe beginnt mit Gerechtigkeit. Das ist die Überzeugung der französischen Politologin und Autorin Emilia Roig, die sie in ihrem Erfolgsbuch «Lieben» formuliert. Das Buch ist ein langer, smarter und toll geschriebener Essay, der Persönliches mit einer profunden Analyse unterdrückerischer Strukturen verbindet – und diese mit einer neuen Sicht darauf zu überwinden versucht, was die Liebe auch sein könnte. Sein müsste.

Kraft der Liebe

Nämlich mehr als die romantische Zweierkiste, in der wir Begehren, Intimität und Zärtlichkeit exklusiv aufbewahren. Für Roig ist die Liebe vielmehr eine Kraft, die Gerechtigkeit herstellen kann, und zwar für alle; wenn wir nur verstehen, dass sie die Energie ist, die uns nicht nur mit unseren so genannten Liebsten verbindet, sondern überhaupt mit allen Menschen, der Natur und dem Kosmos.

Einfach gesagt

Liebe beginnt mit Gerechtigkeit. Das schreibt die Politikwissenschaftlerin Emilia Roig in ihrem neuen Buch: Die Liebe verbindet uns nicht nur mit unseren Liebsten. Sondern auch mit der Natur und der ganzen Welt.

 

Saalöffnung ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Dauer 90 Minuten ohne Pause

Sprache Deutsch

Mehr Infos emiliaroig.com

Vorverkaufsstart Mi. 20.08 | 17:00 Uhr