Digitale Bühne

Lyn Bentschik & Team

«Biotic Projections»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Ab 12 Jahren

Spielort: vor Ort im Kleintheater

 

Willkommen im virtuellen Raum, wo sich die Körper durch dreidimensionale Malereien bewegen, durch eine ständig morphende Bühnen- und Soundrealität. Und willkommen in dieser zeitgenössischen Utopie von Biotic Projections. Dabei handelt es sich um ein transdisziplinäres Forschungsprojekt von Künstler*innen aus Tanz, Kunst und Musik. Gemeinsam kreieren sie einen künstlerischen Raum, der wie ein biologisches Ökosystem funktioniert, aber in der digitalen Welt angesiedelt ist: Darin bewegen sich alle Akteur*innen autonom, gleichberechtigt und befreit von jeglichen Machtverhältnissen. Und doch in ständiger, direkter Beziehung, in intimem Austausch miteinander.

Einfach gesagt

Willkommen im virtuellen Raum. «Biotic Projections» ist ein Forschungsprojekt von Künstler*innen aus Tanz, Kunst und Musik.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein Publikumsgespräch (Mundart) statt. 

 

Mit

Lyn Bentschik

Yannick Consaël

Jenna Hendry

Angela Stöcklin

Linda Vollenweider

 

Mehr Infos www.lynbentschik.com


Ticket