de
EN
Sprache
Ansicht

Kabarett

Joachim Rittmeyer

«Knackwerk»

Kein Guetzli, kein Komaschläfer, kein Tier im Saal - diesmal sind es PET-Flaschen, die im Brennpunkt des Geschehens stehen. Sie sollen ihre eigentliche Erfüllung erleben, findet der Installationskünstler und überlässt die Vorbereitungen dazu einem Team, das über sich hinauswächst und zum eigentlichen Kunstwerk wird. Dabei besteht es - gesellschaftlich gesehen - eher aus Flaschen: dem Zeitlupen-Denker Brauchle, dem altersfrischen Ad-hoc-Performer Theo Metzler und dem Nischenmusiker Jovan Nabo.

Vielschichtiges Figuren-Kabarett 

Ein Urgestein des Kabaretts und ausgezeichnet mit dem Salzburger 2021. Rittmeyer gastiert mit seinem neuen Stück im Kleintheater und vernetzt seine Figuren zu einem Kosmos, in dem fast alles, einer höheren Komik gehorcht. Mit Leichtigkeit wechselt er seine Rollen auf der Bühne. Man kann gespannt sein auf ein vielschichtiges Figuren-Kabarett.

Einfach gesagt

Joachim Rittmeyer - das Urgestein des Kabaretts und ausgezeichnet mit dem Salzburger 2021.


Ticket