de
EN
Sprache
Ansicht

Kinder | Theater-Tiger

So 15.01. | 11:00 Uhr

Marius & die Jagdkapelle

«Worscht!»

Ab 3 Jahren

 

Nach grenzgängerischen Livekonzerten und Liedtexten will ausgerechnet Marius den Kindern und seinen Mitjagenden wichtige Höflichkeitsfloskeln wie «törf i bitte» und «tanke» beibringen. Und auch «Worscht!», wie die Mannen um den Naturpädagogen Marius Tschirky gerne sagen, ist ihnen in letzter Zeit vieles! Sie singen und rappen über Würste («Worscht») und andere witzige Dinge.

Aber an den Konzerten chlepftz wie gewohnt…

…nur mit neuen Liedern, denn vollkommen ist das Jagdkapellen-Erlebnis freilich erst beim Liveauftritt: Wenn sich der Marius, eine wahre Rampensau, und seine vier virtuosen Kameraden beim Auftritt austoben, bleibt auf der Bühne kein Hemd- und im Publikum kein Auge trocken. Marius ist sich noch nicht sicher, ob er für das neue Programm ein Trampolin mitschleppen will, damit seine legendären Sprünge noch höher werden, sodass er im Jägerchaos nicht den Überblick verliert. Es ist sowieso fraglich, ob diese Tournee ein Erfolg wird, denn stellen sie sich vor, hunderte von Kindern werden aufgefordert, „Worscht“ mitzubrüllen im gleichnamigen Lied, welches die Worscht per se preist - da lässt der Zorn der veganen Vegetarier-Eltern sicher nicht lange auf sich warten. Dabei singt Marius ja zum Schluss, dass er nur noch Tofuworscht isst. Einmal mehr werden sich die Verschreckjäger live von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hangeln…zur Freude der Kinder! Und um nichts anderes geht es hier.


Im Anschluss findet ein Theater-Tiger Workshop statt.

Einfach gesagt

Ein lautes, lustiges und fägiges Kinderkonzert!


Marius (Marius Tschirky) Gesang, Gitarre, usw.

Supertreffer (Christian Bührle) Schlagwerk, Rasseln & Co. 
Bärechrüseler (Hans Kühne) Bass, Jägerchor 

Wisl (Christian Hugelshofer) Banjo, Mandoline, Dobro 
Tombär (Thomas Szokody) Piano, Jägerchor, Quetschkommode 

Mehr Infos www.jagdkapelle.ch


Ticket