de
EN
Sprache
Ansicht

Wort

Mi 07.12. | 20:00 Uhr

Franz Hohler

«Franz Hohler spaziert durch sein Gesamtwerk»

An diesem Abend führt uns Franz Hohler durch sein literarisches Gesamtwerk. In seinen Geschichten löst sich die Wirklichkeit unmerklich auf und macht Ereignissen Platz, die sich unserer kühlen Logik entziehen. Mit wachem Blick für beunruhigende Details erzählt er von der Brüchigkeit und der Tragikomik unseres Alltags, aber auch von seiner Poesie. Ein heiterer Abend mit einem hintergründigen Kritiker steht bevor, ein ebenso fröhlicher wie nachdenklicher Spaziergang durch unsere Zeit.

Der Alltagsbeobachter

Franz Hohler gehört zu den grossen Schweizer Kabarettisten. Sein Output als denkende, schreibende und performende Persönlichkeit ist gross und von bleibender Qualität. Er hat Dutzende von Soloprogrammen realisiert, Dutzende von Tonträgern, Büchern, Kinderbüchern, Hörbüchern und übersetzten Büchern herausgegeben. Ebenso viele Tonträger, Bücher und Kinderbücher sind vergriffen. Aber Hohler hat immer noch viel zu sagen: Als kritischer Geist, als feiner Alltagsbeobachter, als poetischer Fabulierer.

Einfach gesagt

Ein Erzählabend mit Franz Hohler, er gehört zu den ganz grossen Schweizer Kabarettisten. Sein Programm erheitert, macht aber auch nachdenklich.

 

Mehr Infos www.franzhohler.ch


Ticket