Liederabend

Michael von der Heide

«Nocturne»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Die Nocturne, diese Stunden zwischen Tag und Nacht, sie ist die Zeit von Michael von der Heide. Sei es, dass er als diplomierter Pflegefachmann dann seinen Nachtdienst leistet; sei es, dass er auf die Bühne steigt oder an seinen Liedern feilt. Der Liedermacher und Sänger mag die Ruhe, die sich beim Einnachten über den Tag legt, und die Konzentration, die sich einstellt. Jetzt hat er der «Nocturne» sein aktuelles, dreisprachiges Album und Konzertprogramm gewidmet.

Zwischen Folk und Jazz

In den poetischen, hintersinnigen, zwischen Folk und Jazz arrangierten Songs geht es um das Verlieben und Entlieben, um die Heimat und das Fernweh, um grosse Träume und das kleine, aber leichte Glück. Mit Glockenstimme und vierköpfiger Band fängt Michael von der Heide auch die ganz grossen Gefühle ein, nur, um sie mit seinem verschmitzten, frechen Humor auch immer wieder zu konterkarieren. Die neuen Songs und natürlich auch die Klassiker aus seinem Repertoire fügen sich zu einer «Nocturne», die im letzten Zwielicht des Tages ein ganzes Bühnenleben anklingen lässt.

Einfach gesagt

Michael von der Heide ist seit 30 Jahren als Chansonnier unterwegs. Jetzt präsentiert er sein neues Album: «Nocturne».

 

Dauer ca. 120 Minuten inklusive Pause

Mehr Infos michaelvonderheide.com

Vorverkaufsstart Mi. 21.08 | 17:00 Uhr