Wort

Valerio Moser

«Ein Tablett voll glitzernder Snapshots»

rollstuhlgaengig hoeranlage

Valerio Moser ist einer, der es irgendwie schafft, gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Mal schreibt er Songs, mal Erlebnisberichte, mal Kurztexte, mal abendfüllende Stücke; daneben organisiert er wilde Partys, mehrtägige Philosophiefestivals oder Power-Point-Karaoke; an einem Abend tritt er in Hinterfultigen auf, an einem anderen in Mosambik, und dann gewinnt er in New York einen Poetry Slam mit schweizerdeutschen Texten (sic!).

Pro Tag ein Text

Um all diese Eindrücke einzufangen, hat er nun ein Jahr mit Kurztexten begleitet. Seine Aufgabe: Pro Tag ein Text. 365 Mal: Hier reihen sich sanfte Beobachtungen an sprachspielerische Feuerwerke, Reflexionen über kleinstädtisches Vereinsleben an Kapitalismuskritik. Die daraus entstandene Show - sowie das dazugehörende Buch - ist wie Valerio Moser selbst: ein Tablett voll glitzernder Snapshots!

Einfach gesagt

Valerio Moser hat jeden Tag einen Text geschrieben. Daraus hat er eine Show und ein Buch gemacht.

 

Dauer ca. 120 Minuten inklusive Pause

Mehr Infos valeriomoser.ch

Vorverkaufsstart Mi. 21.08 | 17:00 Uhr