Mehrmals pro Saison beglücken uns...

Hazel B. - Unlimited

Die schnelle Spoken Word-Show mit Hazel Brugger

Die Ausgangslage: Hazel Brugger empfängt Gäste mit Wort-Power und provokativen Positionen. Jeder Gast feuert zu Beginn seine Carte Blanche ab, dann geht’s Schlag auf Schlag auf Schlag mit Ping-Pong, Interventionen, Einspielern … und den Balkon-Haters.
Immer schräg. Immer mit Niveau. Immer überraschend. Impro is King, Hazel is Queen.

Eine Veranstaltung von Loge Luzern und Kleintheater Luzern.

Weiter Infos: www.hazelbrugger.ch; www.logeluzern.com

Nächste Ausgaben: Do 30.03. / Mi 17.05.

 

 

YVES BOSSART, ROLAND NEYERLIN & RAYK SPRECHER - STANDUP PHILOSOPHY!

Die Quartalsbilanz - tiefergelegt

Die Menschen bilanzieren gerne - von der Beziehung bis zum ganzen Leben, von der Handelsbilanz bis zur Wissensbilanz. Und ja, auch Philosophen sind nur Menschen. Also bilanzieren wir: Abstruses, Bedenkliches, Haarsträubendes, Wundervolles und Randständiges. Zu dritt erkunden wir, was die Welt umtreibt. Wir stellen uns grossen und kleinen Fragen und solchen, die gar keine sind. Und dies natürlich philosophisch: Wohl durchdacht und tiefschürfend. Ein Abend, drei Philosphen: Das kann heiter werden. Muss aber nicht.

Nächste Ausgabe: Mi 10.05.

 

(Im Säli)

Die Try-Out Beiz von Jeannette und Roger

Wir geben es ungerne zu, auch uns hat die Welle der Verwirtschaftung beinahe unter den Boden gewirtschaftet. Es steht nicht so gut um den Hirschen am Bundesplatz. Aber wir geben alles, um auch in Zukunft in unserer Quartierbeiz zu wirtschaften. Und für das brauchen wir euch! Mit einer Metzgete öffnen wir unsere Try-Out Bühne im Säli. Wir (Jeannette und Roger, das Beizerpaar) sind auf der Suche nach einem Programm mit Glanz- und Höhepunkten:

KünstlerInnen gesucht: Bist du reif für die Bühne? Hast du genug davon, im Keller zu jamme(r)n, zu werkeln oder zu experimentieren? Komm vorbei und stell dich unter Beweis.

Anmeldung: petrahelfenstein@kleintheater.ch oder bis 18 Uhr im Theater.

Moderation: Patric Gehrig und Denise Wintsch

Mehr Infos: www.patricgehrig.com; www.denisewintsch.ch

Nächste Ausgaben: Mo 20.03. / Mo 08.05.

DIENSTAGS_JAZZ

In der monatlichen Jazz-Reihe präsentieren die Luzerner Musiker und Kuratoren Sebastian Strinning und Marc Unternährer ein Programm mit innovativem Jazz aus dem In- und Ausland.

Nächste Ausgaben: Di 28.03. Lucia Cadotsch Speak Low / Di 04.04. Marie Kruttli Trio