KleintheaterKünstlerInnen machen Kunst

Frölein Da Capo - Musikerin, Kabarettistin

Collagen, Fotos, Skizzen

KLEINTHEATERKÜNSTLER machen KUNST

Als ich jung war und noch nicht mit meinem Alter kokettieren musste, weil ich noch keines hatte… damals also, war ich Comiczeichnerin für ein Jugendmagazin. Ich übte Karikaturen und Schön-Schriften und so Sachen. Irgendwann nahm die Musik überhand und das Zeichnerische ging verloren. Dank den neuen Medien habe ich diese Leidenschaft wiederentdeckt. Facebook und Instagram sind für mich Gefässe, wo ich mich gestalterisch austoben kann. Dadurch bin ich stets auf der Suche nach Humorigem. Als Bild, als Cartoon, in der Sprache… und wenn ich dann sowas gefunden habe, wird stets eine Serie daraus. Es bleibt nie bei einer einzigen „Sorte“ von Bildern, Zeichnungen oder anderem Kuriosen. Das „Da Capo“ hat System bei mir. Abgesehen davon macht es mir schampar viel Freude.

Frölein Da Capo – alias Irene Brügger, ein immer wieder gern gesehener Gast hier im Kleintheater. Da sie als Musikerin bis in alle Ewigkeit ausgebucht ist, haben wir uns einen kleinen Trick einfallen lassen um sie an unser Haus zu locken. Wir freuen uns, dass sie nicht wiederstehen konnte und uns mit ihren kreativen Einfällen die Wände verschönert.

Ausstellung vom 03.01.2016 bis 12.3.2016

Die Ausstellung ist von Mo-Sa, 17-19 Uhr und während den Vorstellungen im Kleintheater geöffnet.

Weitere Infos: www.einfrauorchester.ch