Kabarettwochen - Laurin Buser und Jonas Darvas

Elektrisch - Clash zwischen elektronischer Musik und lyrischem Wort

Mit «Elektrisch» bringt der junge und überaus talentierte Basler Slam-Poet, Musiker und Schauspieler Laurin Buser sein drittes Solo-Programm auf die Bühne. Er vereint darin Wort mit Ton und verlässt ausgetretene Poetry-Pfade zugunsten eines synthetischen Experiments. – Es knistert. Wie wenn man einen synthetischen Pullover auszieht. Wir sind im digitalen Zeitalter angekommen. Das kann man anhimmeln oder verschmähen, aber es zu ignorieren wird schwer. Laurin Buser provoziert in seinem neuen Programm einen Clash zwischen elektronischer Musik und dem lyrischen Wort. In «Elektrisch» beschreibt Buser die absurden, teils urkomischen Nebenwirkungen dieser neuen Zeit. Als musikalischer Sidekick ist Jonas Darvas mit auf der Bühne. Prägnant, schnell und energiegeladen. Denn das Wort und die Elektronik haben eines gemein: Beide können Energie komprimieren und wieder abgeben. Und es knistert.

Laurin Buser ist ein Aushängeschild der deutschsprachigen Performance Slam-Poeten. 2010 gewann er die U20 Poetry Slam Meisterschaften, letztes Jahr veröffentlichte er sein erstes Album und ist seither auch mit Band unterwegs. Mit seinem aktuellen Kabarett-Programm hat er an der Künstlerbörse 2016 in Thun begeistert.

Text und Spiel: Laurin Buser
Sidekick: Jonas Darvas
Komposition: Tobias Koch
Beats: Audio Dope
Regie: Sandra Löwe
Mehr Infos: www.laurinbuser.ch

Alle Neune!
Wenn das Kleintheater in zwei Wochen neun Kabarett-Abende präsentiert, wird’s an jedem Abend lustig. Aber nicht nur. Die Darbietungen sind je nach Künstlerin auch schräg, machen nachdenklich, regen zu Diskussionen an oder lassen träumen. Dieses Jahr sind Kabarettisten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland mit dabei. Sie sprechen, singen, flüstern, gurren, reklamieren, parodieren – und beglücken allesamt ihr Publikum mit innovativem und sehr unterschiedlichem, eigenständigem Kabarett.

Datum

Preis

CHF 33.00 / 23.00

Vorverkaufsinfo

Vorverkauf:
Bundesplatz 14
6003 Luzern

Tel.: 041 210 33 50

Öffnungszeiten: Mo-Sa, 17-19 Uhr
Sowie 1h vor Vorstellung
Fasnacht: Der Vorverkauf ist vom 23. bis und mit 28. Februar geschlossen!

Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen von April, Mai, Juni 2017:
Für Gönner und Abonnenten am Mo, 06.03. / 17 Uhr
Für alle anderen am Mi, 08.03. / 17 Uhr